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Fragen aufgetaucht? – Hier gibt's die Antworten.

Kündigung Ihres Vertrages

Es liegt uns am Herzen, zufriedene Kunden zu haben. Eine Kündigung bedauern wir deshalb sehr und wünschen uns, dass Sie uns treu bleiben. Bei Fragen rund um das Thema Kündigung, Umzug, Sonderkündigungsrecht und Kündigungsfristen finden Sie hilfreiche Antworten in unseren FAQ „Kündigen“. Falls Ihr Kündigungswunsch nach einem Blick darauf bestehen bleibt, helfen wir Ihnen selbstverständlich gerne weiter ... Damit Ihre Kündigung schnell und unproblematisch abgewickelt werden kann, teilen Sie uns bitte mit, warum Sie ihren Vertrag kündigen möchten. Nachfolgend finden Sie mögliche Kündigungsgründe. Bei Fragen melden Sie sich gerne bei unserer kostenlosen Servicehotline 0800 3932000.

Kündigen Sie Ihren Telekommunikations-Vertrag ganz einfach mit der Unterstützung von EWE.

Sie benötigen Ihren Vertrag nicht mehr?

Haben sich Ihre Bedürfnisse geändert, beispielsweise weil Sie mit jemandem zusammenziehen, ihren Traumpartner heiraten oder Sie Ihren Ruhestand vorbereiten? Die EWE bietet für jede Situation eine Vielzahl von Möglichkeiten. Wir beraten Sie gern. Bitte rufen Sie uns an, um für Sie die bestmögliche und einfachste Lösung zu finden.

Sie möchten Ihren Vertrag aus Kostengründen kündigen?

Mit der Zeit ändern sich Bedürfnisse. Sie haben daher evtl. nicht mehr den richtigen Tarif. Mit unseren aktuellen günstigen Tarifen haben wir bestimmt eine optimale individuelle Lösung für Sie. Bitte nehmen Sie vorab telefonisch Kontakt zu uns auf, unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gerne persönlich am Telefon weiter ... Falls wir Sie nicht überzeugen können, beachten Sie bitte die für ihren Vertrag gültigen Kündigungsfristen, um mögliche Doppelzahlungen für parallel laufende Verträge zu vermelden. Sie sind sich nicht sicher, wann ihr Vertrag endet, bzw. bis wann die Kündigung ausgesprochen werden muss? Rufen Sie uns einfach an, gerne unterstützen wir Sie auch in diesen Fragen.

Sie möchten wegen eines Sterbefalls einen Anschluss bzw. Vertrag kündigen?

Eine Kündigung der Verträge ist bei Tod des Vertragsnehmers, bzw. Anschlussinhabers jederzeit möglich. Bitte senden Sie eine schriftliche Kündigung inkl. einer Kopie der Sterbeurkunde an unsere Fax-, Post- oder E-Mail-Adresse. Bitte geben Sie folgende Inhalte in der Kündigung an:

  • Namen des verstorbenen Vertragsnehmers / Anschlussinhabers
  • Seine Kundennummer
  • Die Anschlussadresse (für Festnetz/ DSL und Mobilfunk möglichst auch die zugehörigen Rufnummern).
  • Ihren Namen und Anschrift, damit wir Ihnen die Kündigungsbestätigung zustellen können.
  • Kopie der Sterbeurkunde mit beilegen und

Die Kündigung an die relevante obige Andresse absenden. Sie möchten den Vertrag / Anschluss gerne weiterführen und übernehmen? Das ist selbstverständlich problemlos möglich, wir sind bei der Vertragsübernahme (Anschlussinhaberwechsel) behilflich. Rufen Sie uns dazu gerne unter 0800 3932000 an!

Sie planen einen Umzug - auch außerhalb des EWE-Gebietes?

Nutzen Sie bei einem Wohnungswechsel unseren Service zum Thema "Umzug". Wenn Sie innerhalb des EWE-Versorgungsgebietes umziehen, beraten wir Sie gerne zu den Anschlussmöglichkeiten an ihrem neuen Wohnort. Bei Umzug außerhalb des EWE-Versorgungsgebietes, beraten wir Sie gerne zu unseren Partnern an Ihrem neuen Wohnort. Mehr Antworten zum Thema finden Sie auch unter FAQ „Umzug“.

Egal, ob Sie dauerhaft umziehen, oder nur eine zeitweise Abwesenheit planen: Wichtig ist, dass Sie uns möglichst frühzeitig von Ihren Absichten erzählen. Wir können dann mit Ihnen klären, ob eine Kündigung ihrerseits notwendig ist oder z. B. Ihr neuer Anbieter dies für Sie für eine unterbrechungsfreie Versorgung bequem übernimmt. Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen mit unserer kostenlosen Servicehotline gern zur Verfügung.

Sie sind mit unserem Service nicht zufrieden?

Das bedauern wir sehr. Wir arbeiten stetig daran, unsere Service-Angebote weiter zu verbessern und möchten Ihnen auch in Zukunft bestmöglichen Service anbieten. Teilen Sie uns bitte mit, was Ihnen fehlt und wie wir unseren Service für Sie noch besser gestalten können.

Sie möchten einen zubuchbaren Vertragsbestandteil kündigen oder ändern?

Wenn Sie zubuchbare Optionen und Dienste nicht mehr benötigen, oder an ihr individuellen Anforderungen anpassen möchten, können Sie dies bequem per Telefon beauftragen. Wir stehen Ihnen gern mit unserer kostenlosen Servicehotline zur Verfügung!