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Mahnung trotz Zahlung

Sie haben Ihre Energierechnung beglichen und bekommen trotzdem eine Mahnung? Das kann diverse Gründe haben – wie Sie auf dieser Seite sehen. Informieren Sie sich zu diesem Thema und melden Sie sich ggf. bei uns, um Fragen zu klären.

Sie möchten wissen, ob der überwiesene Betrag bei EWE eingegangen ist?

In der Regel dauert eine Überweisung bis zur Gutschrift auf Ihrem Vertragskonto 3 Werktage. Wenn der Betrag in dieser Zeit nicht eingegangen ist, kann es sein, dass er evtl. nicht korrekt zugeordnet werden konnte. Bitte prüfen Sie, ob Sie im Verwendungszweck die richtige Vertragsnummer angegeben haben.

Haben Sie die richtigen Kontodaten verwendet? Unsere Bankverbindung lautet:
IBAN DE59 2802 0050 1422 1121 00
Oldenburgische Landesbank AG

Sie haben einen Dauerauftrag eingerichtet bzw. ein SEPA-Mandat erteilt?

Mahnungen bei Daueraufträgen erfolgen meist aus diesen zwei Gründen:

  1. Der überwiesene Betrag ist geringer als der von uns geforderte.
  2. Die Zahlung erreicht uns nach der Fälligkeit der Forderung.
Bei einem SEPA-Mandat mahnen wir immer dann, wenn eine Bankrückweisung erfolgt ist und der Betrag somit nicht gezahlt wurde. Es erfolgt keine erneute Abbuchung.
Ist bei einer Überweisung ein Zahlungsnachweis zu senden?
Grundsätzlich ersetzen Zahlungsnachweise keine Zahlung. Bitte überweisen Sie so, dass alle Beträge rechtzeitig auf Ihrem Vertragskonto gebucht sind. Spätere Eingänge können ggfs. nicht berücksichtigt werden. Dadurch können weitere Mahnschreiben und Kosten entstehen. Sollte bereits gesperrt sein, nehmen wir die Versorgung erst wieder auf, wenn das Geld bei uns im System verbucht ist.
Können Rückstände auch abgebucht werden?
Rückstände buchen wir grundsätzlich nicht ab. Diese sind mit Angabe der Vertragsnummer auf das Konto der EWE VERTRIEB GmbH, IBAN DE59 2802 0050 1422 1121 00 bei der Oldenburgische Landesbank zu überweisen.

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Lassen Sie es nicht zur Sperrung von Strom oder Gas kommen

Sorgen Sie dafür, dass Ihre offene Rechnung bzw. Ihr Rückstand schnellstmöglich beglichen wird. Hier finden Sie die Bankverbindung für Ihre Zahlungen bzw. eine Hotline für etwaige Fragen.