Zahlungsverzug bzw. Zahlungsprobleme
In einer perfekten Welt ist das Konto immer gut gefüllt. Doch manchmal ist die Welt nicht perfekt und (zu) viele Rechnungen trudeln auf einmal ein. Sie haben Zahlungsschwierigkeiten oder sind von einer drohenden Sperrung betroffen? Hier erhalten Sie Antworten auf die dringlichsten Fragen.
- Haben Sie bisher pünktlich Ihre Abschläge bezahlt, dann haben wir eine gute Nachricht für Sie: In diesem Fall bieten wir Ihnen gerne eine angemessene Ratenzahlung an.
-
Sind Sie mit Ihren Zahlungen in Verzug, dann gleichen Sie bitte den gesamten Forderungsbetrag aus. In diesem Fall können wir leider keine Ratenzahlung anbieten.
Bitte überweisen Sie den Forderungsbetrag zeitnah.
Wichtig: Prüfen Sie bitte für jeden einzelnen Vertrag (Strom, Gas etc.), ob dieser eine 12-stellige Vertragsnummer oder eine 10-stellige Vertragsnummer hat. Wenn Sie mehrere Verträge haben, kann es sein, dass sie sowohl eine 12-stellige als auch eine 10-stellige Vertragsnummer haben.
Banküberweisung für Verträge mit 10-stelliger Vertragsnummer:
Kontoinhaber EWE VERTRIEB GmbH
IBAN: DE43 2802 0050 1426 2927 00
Oldenburgischen Landesbank AG
Verwendungszweck: VERTRAGSNUMMER (10-stellig)
Banküberweisung für Verträge mit 12-stelliger Vertragsnummer:
Kontoinhaber EWE VERTRIEB GmbH
IBAN: DE59 2802 0050 1422 1121 00
Oldenburgischen Landesbank AG
Verwendungszweck: VERTRAGSNUMMER (12-stellig)
Rückstände buchen wir grundsätzlich nicht ab. Bitte überweisen Sie den Forderungsbetrag zeitnah.
Wichtig: Prüfen Sie bitte für jeden einzelnen Vertrag (Strom, Gas etc.), ob dieser eine 12-stellige Vertragsnummer oder eine 10-stellige Vertragsnummer hat. Wenn Sie mehrere Verträge haben, kann es sein, dass sie sowohl eine 12-stellige als auch eine 10-stellige Vertragsnummer haben.
Banküberweisung für Verträge mit 10-stelliger Vertragsnummer:
Kontoinhaber EWE VERTRIEB GmbH
IBAN: DE43 2802 0050 1426 2927 00
Oldenburgischen Landesbank AG
Verwendungszweck: VERTRAGSNUMMER (10-stellig)
Banküberweisung für Verträge mit 12-stelliger Vertragsnummer:
Kontoinhaber EWE VERTRIEB GmbH
IBAN: DE59 2802 0050 1422 1121 00
Oldenburgischen Landesbank AG
Verwendungszweck: VERTRAGSNUMMER (12-stellig)
Unser Tipp für die Zukunft:
Die Zahlung per SEPA-Mandat ist die bequemste Art für Sie zu zahlen. Einmal erteilt, müssen Sie sich um nichts mehr kümmern und zahlen automatisch rechtzeitig Ihre Abschläge und Jahresabrechnungen. Sie können unkompliziert ein SEPA-Mandat im Online-Servicebereich „Mein EWE“ einrichten. Einfach registrieren, Ihre Kunden- und Vertragsnummern verknüpfen und alle Vorzüge unseres 24/7-Services sofort nutzen. Alternativ können Sie uns ein SEPA-Mandat unter Angabe Ihrer Vertragsnummer über unser Kontaktformular erteilen.
Wichtig zu wissen: Ihr Konto sollte immer ausreichend gedeckt sein, um Rücklastschriftgebühren zu vermeiden, die wir Ihnen in Rechnung stellen müssten.
Wenn Sie bisher immer pünktlich Ihre Abschläge bezahlt haben, bieten wir Ihnen gerne eine angemessene Ratenzahlung an. Mehr Informationen erhalten Sie unter Tel. 0441 8000-5555.
Alternativ können Ihnen möglicherweise die folgenden Einrichtungen eine Hilfestellungen geben:
- Jobcenter, ARGE oder das Sozialamt in Ihrer jeweiligen Stadt oder Gemeinde
- Schuldnerberatungen (zum Beispiel unter www.caritas.de/schuldnerberatung)
- Energieberatungen (zum Beispiel unter https://verbraucherzentrale-energieberatung.de)
- Regionaler Spezialkredit (mehr Informationen erhalten Sie unter Tel. 0441 8000-5555)
- Bitte überweisen Sie den gesamten Forderungsbetrag so bald wie möglich.
Übrigens: Zusätzlich zum Forderungsbetrag sind die laufenden Abschläge zum jeweiligen Fälligkeitstermin zu überweisen.
Bitte überweisen Sie den Forderungsbetrag zeitnah.
Wichtig: Prüfen Sie bitte für jeden einzelnen Vertrag (Strom, Gas etc.), ob dieser eine 12-stellige Vertragsnummer oder eine 10-stellige Vertragsnummer hat. Wenn Sie mehrere Verträge haben, kann es sein, dass sie sowohl eine 12-stellige als auch eine 10-stellige Vertragsnummer haben.
Banküberweisung für Verträge mit 10-stelliger Vertragsnummer:
Kontoinhaber EWE VERTRIEB GmbH
IBAN: DE43 2802 0050 1426 2927 00
Oldenburgischen Landesbank AG
Verwendungszweck: VERTRAGSNUMMER (10-stellig)
Banküberweisung für Verträge mit 12-stelliger Vertragsnummer:
Kontoinhaber EWE VERTRIEB GmbH
IBAN: DE59 2802 0050 1422 1121 00
Oldenburgischen Landesbank AG
Verwendungszweck: VERTRAGSNUMMER (12-stellig)
Unser Tipp für die Zukunft:
Die Zahlung per SEPA-Mandat ist die bequemste Art für Sie zu zahlen. Einmal erteilt, müssen Sie sich um nichts mehr kümmern und zahlen automatisch rechtzeitig Ihre Abschläge und Jahresabrechnungen. Sie können unkompliziert ein SEPA-Mandat im Online-Servicebereich „Mein EWE“ einrichten. Einfach registrieren, Ihre Kunden- und Vertragsnummern verknüpfen und alle Vorzüge unseres 24/7-Services sofort nutzen. Alternativ können Sie uns ein SEPA-Mandat unter Angabe Ihrer Vertragsnummer über unser Kontaktformular erteilen.
Wichtig zu wissen: Ihr Konto sollte immer ausreichend gedeckt sein, um Rücklastschriftgebühren zu vermeiden, die wir Ihnen in Rechnung stellen müssten.
Lassen Sie es nicht zur Sperrung von Strom oder Gas kommen
Sorgen Sie dafür, dass Ihre offene Rechnung bzw. Ihr Rückstand schnellstmöglich beglichen wird. Bitte überweisen Sie den Betrag unter Angabe Ihrer Vertragsnummer auf das im Mahnschreiben genannte Konto.