chat social music video phone_yellow lte_yellow upgrade_yellow phone_red lte_red upgrade_red phone_gradient lte_gradient upgrade_gradient RG RG GU RG RG ST EWE Logo EWE Logo EWE Logo - mobile active Input Search Icon Input Phone header-burger header-burger-white header-close header-close header-close--black mobile-menu-logout mobile-menu-logout icon-info-circle Input Search Icon Mobile Input Search White Mein EWE Mein EWE white Mein EWE Mobile Webmail Webmail white Icon Service Icon Menu Service Icon Menu Service Icon Arrow Right Icon Check Icon Check White Icon Facebook Icon Twitter Icon Instagram Icon Youtube Icon Play Store Icon Logo Apple Icon Strom Icon Erdgas Icon DSL Icon Mobil Icon User Icon Offers Close Icon Download Cat Icon Download Icon Safety Icon FAQ Mail Icon FAQ Cloud Icon Arrow Down Icon Arrow Up Icon Answer Calc with Handy Calc with Handy Breadcrumb home Icon boxes check Icon boxes group Icon boxes phone Icon boxes question Icon boxes 1 Icon boxes 2 Icon boxes 3 Icon disturber credit Icon disturber piggy Icon disturber screen icon-rate-calc-person icon-rate-calc-person--active icon-rate-calc-couple transform="translate(.667)"> icon-rate-calc-couple--active icon-rate-calc-small-family icon-rate-calc-small-family--active icon-rate-calc-big-family icon-rate-calc-big-family--active icon-rate-calc-house icon-rate-calc-house--active icon-check-blue icon-specs-device icon-specs-display icon-specs-cam icon-specs-storage icon-plandetails-internet icon-plandetails-device icon-plandetails-phone icon-plandetails-vodafone icon-plandetails-sms icon-plandetails-plus css-login-energie css-login-tele css-login-mail ctabox-check css-contracts-overview css-change-password css-change-userdata css-change-payment css-meterreading-add css-payment-calc css-payment-edit css-strom css-gas css-wasser css-abwasser css-waermeplus css-trio css-contract-check css-contract-warning css-plus-circle css-plus-close icon-filter icon-file-new icon-file-lock icon-file-warning icon-downloadspeed icon-uploadspeed icon-phonelines icon-pagination-left icon-pagination-right icon-service-strom icon-service-erdgas icon-service-dsl icon-service-locate icon-service-route icon-service-events icon-service-servicepoint icon-service-hotspot icon-service-retailer icon-service-install icon-service-etank icon-business strom-icon pen mobilfunk lock home group erdgas-icon email dsl dots down lupe check-copy user-cricle-tke arrow_down_grey arrow_down_grey bank attention arrow-up-dark arrow-right-dark icon-home-tke phone
Fragen aufgetaucht? – Hier gibt's die Antworten.

Streit beilegen

In einer perfekten Welt würden geschäftliche Beziehungen zu 100 % perfekt ablaufen, ohne Missverständnisse, Unklarheiten, Frust. Leider leben wir nicht in einer perfekten Welt. Sollten Sie also einmal Fragen oder Beschwerden im Zusammenhang mit der Energielieferung haben, bieten sich Ihnen viele Möglichkeiten. Zunächst können Sie sich natürlich an uns wenden:

EWE VERTRIEB GmbH
Donnerschweer Str. 22-26
26123 Oldenburg
Tel.: 0800 3932000
E-Mail: info@ewe.de

Nutzen Sie die Schlichtungsstelle von EWE.
Zudem haben Sie diese Möglichkeiten der Streitbeilegung
Schlichtungsstelle Energie

Schlichtungsstelle Energie

Wenn sich im direkten Kontakt mit der EWE VERTRIEB GmbH keine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung ergeben hat, können Sie zur Beilegung von Streitigkeiten die Schlichtungsstelle Energie beauftragen. Die EWE VERTRIEB GmbH ist zur Teilnahme am Schlichtungsverfahren der Schlichtungsstelle Energie verpflichtet.


Schlichtungsstelle Energie e. V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin
Tel.: 030 27572400
E-Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de
Web: www.schlichtung-energie.de

Verbraucherservice der Bundesnetzagentur

Verbraucherservice der Bundesnetzagentur

Auch der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur informiert über Rechte von Haushaltskunden:


Bundesnetzagentur für Elektrizität, Erdgas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen
Verbraucherservice
Postfach 8001
53105 Bonn
Tel.: 030 22480500
E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de

Online-Streitbeilegung

Online-Streitbeilegung

Die Europäische Kommission stellt eine Online-Plattform zur Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten zur Verfügung. Auf diese Online-Plattform können Sie zugreifen über den Link http://ec.europa.eu/consumers/odr
Verbraucherstreitbeilegungsgesetz

Verbraucherstreitbeilegungsgesetz

Die EWE VERTRIEB GmbH nimmt für die Bereiche Wasser, Abwasser und Fernwärme an keinem Verbraucherstreitbeilegungsverfahren teil. Telekommunikationskunden können nach § 47a Telekommunikationsgesetz bei bestimmten Streitigkeiten mit ihrem Anbieter bei der Verbraucherschlichtungsstelle der Bundesnetzagentur ein Schlichtungsverfahren einleiten. Weitere Informationen zu einem solchen Streitbeilegungsverfahren finden Sie auf den Internetseiten der Bundesnetzagentur: www.bundesnetzagentur.de. Die EWE TEL GmbH ist in aller Regel bereit, an einem solchen Streitbeilegungsverfahren vor der Verbraucherschlichtungsstelle der Bundesnetzagentur teilzunehmen.