Fragen aufgetaucht? – Hier gibt's die Antworten.

Streit beilegen

In einer perfekten Welt würden geschäftliche Beziehungen zu 100 % perfekt ablaufen, ohne Missverständnisse, Unklarheiten, Frust. Leider leben wir nicht in einer perfekten Welt. Sollten Sie also einmal Fragen oder Beschwerden im Zusammenhang mit der Energielieferung haben, bieten sich Ihnen viele Möglichkeiten. Zunächst können Sie sich natürlich an uns wenden:

Postalisch:
EWE VERTRIEB GmbH
Cloppenburger Straße 310
26133 Oldenburg

Telefonisch: 0441 8000-5555

Per E-Mail: info@ewe.de

Nutzen Sie die Schlichtungsstelle von EWE.
Zudem haben Sie diese Möglichkeiten der Streitbeilegung
Schlichtungsstelle Energie

Schlichtungsstelle Energie

Wenn sich im direkten Kontakt mit der EWE VERTRIEB GmbH keine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung ergeben hat, können Sie zur Beilegung von Streitigkeiten die Schlichtungsstelle Energie beauftragen. Die EWE VERTRIEB GmbH ist zur Teilnahme am Schlichtungsverfahren der Schlichtungsstelle Energie verpflichtet.


Schlichtungsstelle Energie e. V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin
Tel.: 030 27572400
E-Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de
Web: www.schlichtung-energie.de

Verbraucherservice der Bundesnetzagentur

Verbraucherservice der Bundesnetzagentur

Auch der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur informiert über Rechte von Haushaltskunden:


Bundesnetzagentur für Elektrizität, Erdgas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen
Verbraucherservice
Postfach 8001
53105 Bonn
Tel.: 030 22480500
E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de

Online-Streitbeilegung

Online-Streitbeilegung

Die Europäische Kommission stellt eine Online-Plattform zur Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten zur Verfügung. Auf diese Online-Plattform können Sie zugreifen über den Link http://ec.europa.eu/consumers/odr
Verbraucherstreitbeilegungsgesetz

Verbraucherstreitbeilegungsgesetz

Die EWE VERTRIEB GmbH nimmt für die Bereiche Wasser, Abwasser und Fernwärme an keinem Verbraucherstreitbeilegungsverfahren teil. Telekommunikationskunden können nach § 47a Telekommunikationsgesetz bei bestimmten Streitigkeiten mit ihrem Anbieter bei der Verbraucherschlichtungsstelle der Bundesnetzagentur ein Schlichtungsverfahren einleiten. Weitere Informationen zu einem solchen Streitbeilegungsverfahren finden Sie auf den Internetseiten der Bundesnetzagentur: www.bundesnetzagentur.de. Die EWE TEL GmbH ist in aller Regel bereit, an einem solchen Streitbeilegungsverfahren vor der Verbraucherschlichtungsstelle der Bundesnetzagentur teilzunehmen.