Service rund um deinen Strom
Ein Vater hält sein Kind auf dem Arm, im Hintergrund leuchtet eine Lichterkette
Ein Vater hält sein Kind auf dem Arm, im Hintergrund leuchtet eine Lichterkette
Ein Vater hält sein Kind auf dem Arm, im Hintergrund leuchtet eine Lichterkette

Wie können wir dir helfen?

Von Infos über die Zählerstandsmeldung über die Erklärung deiner Stromrechnung bis hin zu FAQ und Downloads: Verschaffe dir hier einen Überblick, wie wir dich rund um deinen Stromvertrag unterstützen können. Alle Details gibt's dann auf den weiterführenden Seiten.
Bequem
Frau tippt auf ihrem Laptop am Schreibtisch

Zählerstand melden

Per Foto, per App oder im Serviceportal Mein EWE – Energie: Melde bequem deinen Strom-Zählerstand.

Hier geht's ums Geld

Mann lädt sein Tablet an einer Steckdose auf

Dein Strompreis

Steuern und Abgaben, Beschaffungs-, Vertriebs- und Netzkosten: Aus welchen Bestandteilen ergibt sich dein Strompreis? Welcher Kostenblock ist gesetzlich geregelt? Welchen kann EWE beeinflussen? Hier erfährst du in Grafik und Wort, wie sich dein Strompreis zusammensetzt.


Jetzt informieren
Eine Hand tippt auf einem Taschenrechner, die andere schreibt mit einem Stift

Deine Stromrechnung

Auf deiner Stromrechnung sind viele Informationen enthalten, aus denen sich gegebenenfalls kleine Unklarheiten ergeben können. Damit für dich beim Durchgehen deiner Rechnung keine einzige Frage offen bleibt, findest du hier Antworten, Wissenswertes und Fakten.


Jetzt informieren
FAQ

Wenn du deinen Zählerstand für Strom melden willst, kannst du das schnell und einfach erledigen – am besten per Foto oder in deinem Serviceportal Mein EWE. Alle nötigen Infos rund um Zähler und Zählerstände findest du hier.

Einmal jährlich erhältst du deine EWE-Rechnung für den Verbrauch von Strom. Darauf sind viele Angaben und Informationen enthalten. Damit für dich keine einzige Frage offen bleibt, findest du hier Antworten, Wissenswertes und Fakten.

Was ist ein Abschlag und wieso zahlst du ihn? Wie wird die Höhe ermittelt? Und kannst du ihn reduzieren, wenn dein Haus vorübergehend leersteht oder dein Haushalt sich verkleinert? Antworten auf Fragen wie diese rund um Ihren Abschlag findest du hier.

Umzugsstress muss nicht sein. Wenn du in ein neues Haus oder eine neue Wohnung ziehst, dann zieht dein Strom von EWE ganz einfach mit ein. Hier erfährst du mehr.

Zum Hörer oder gar zu Papier und Stift greifen? Nicht nötig! Unter Mein EWE – Energie kannst du die wichtigsten Anliegen rund um deinen Energievertrag direkt online erledigen. Wann und wo du willst, schnell und unkompliziert. Alle Vorteile und Infos findest du hier.


Antworten

Hier geht's zu den meistgestellten Service-Fragen zum Thema Strom – plus Antworten.

Zu den FAQ

Dokumente

Lade dir bei Bedarf alle relevanten Dokumente rund um deinen Strom herunter.

Zu den Dokumenten

Stromkennzeichnung

Aus welchen Quellen stammt dein Strom von EWE? Hier erhältst du die Antwort.

Zu den Infos
Kontakt zu EWE

Mein EWE – Energie

Dank Mein EWE – Energie hast du den Rundumblick über deine Energieverträge und kannst To-dos selbst erledigen. Jederzeit, selbstverständlich kostenlos und auch per App.

Zuhause-Beratung

Wir möchten dir Produkte und Beratung anbieten, die zu deinen Bedürfnissen passen. Dafür nutzen wir verschiedene Wege – und kommen auf Wunsch auch gerne zu dir nach Hause.

WhatsApp-Service

Schnell Frage stellen – schnell Antwort bekommen. Nutze den praktischen WhatsApp-Service.

EWE-Shops

Wir sind keine anonyme Internet-Firma, sondern gerne auch vor Ort für dich da. Besuche uns im EWE-Shop in deiner Nähe.

Zuhause läuft's – mit EWE