Streit beilegen

In einer perfekten Welt würden geschäftliche Beziehungen zu 100 % perfekt ablaufen, ohne Missverständnisse, Unklarheiten, Frust. Leider leben wir nicht in einer perfekten Welt. Solltest du also einmal Fragen oder Beschwerden im Zusammenhang mit der Energielieferung haben, bieten sich dir viele Möglichkeiten.

Zunächst kannst du dich natürlich an uns wenden:

Postalisch: EWE VERTRIEB GmbH
Cloppenburger Straße 310
26133 Oldenburg

Telefonisch: 0441 8000-5555

Per E-Mail: info@ewe.de

Zudem hast du diese Möglichkeiten der Streitbeilegung

Wenn sich im direkten Kontakt mit der EWE VERTRIEB GmbH keine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung ergeben hat, kannst du zur Beilegung von Streitigkeiten die Schlichtungsstelle Energie beauftragen. Die EWE VERTRIEB GmbH ist zur Teilnahme am Schlichtungsverfahren der Schlichtungsstelle Energie verpflichtet.

Schlichtungsstelle Energie e. V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin
Tel.: 030 27572400
E-Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de
Web: https://www.schlichtungsstelle-energie.de

Auch der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur informiert über Rechte von Haushaltskunden:

Bundesnetzagentur für Elektrizität, Erdgas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen
Verbraucherservice
Postfach 8001
53105 Bonn
Tel.: 0228 141516
E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de

Die Europäische Kommission stellt eine Online-Plattform zur Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten zur Verfügung. Auf diese Online-Plattform kannst du zugreifen über den Link http://ec.europa.eu/consumers/odr

Die EWE VERTRIEB GmbH nimmt für die Bereiche Wasser, Abwasser und Fernwärme an keinem Verbraucherstreitbeilegungsverfahren teil.

Telekommunikationskunden können nach § 68 Telekommunikationsgesetz bei bestimmten Streitigkeiten mit ihrem Anbieter bei der Schlichtungsstelle Telekommunikation der Bundesnetzagentur ein Schlichtungsverfahren einleiten. Weitere Informationen zu einem solchen Streitbeilegungsverfahren findest du auf den Internetseiten der Bundesnetzagentur: www.bundesnetzagentur.de. Die EWE TEL GmbH ist in aller Regel bereit, an einem solchen Streitbeilegungsverfahren vor der Schlichtungsstelle Telekommunikation der Bundesnetzagentur teilzunehmen. An anderen Streitbeilegungsverfahren (z. B. solchen nach dem Verbraucherstreitbeilegungsgesetz) nimmt die EWE TEL GmbH nicht teil.