Anschluss, Installation & Konfiguration
Du hast einen neuen Router bei uns oder im Handel gekauft, der angeschlossen werden muss? Oder du willst das WLAN bei dir zuhause verbessern, damit der gestreamte Film genauso ruckelfrei läuft wie der Rasenmäher-Roboter im Garten? Kein Problem, wir kümmern uns darum – mit unserem Installationsservice.Installationsservice buchen
Wenn du Interesse an einem der vier Pakete hast, rufe uns einfach an oder besuche uns im Shop. Du wirst umfassend beraten und erhältst bei Bedarf die nötige Hardware.
Im EWE-Shop
Besuche uns im EWE-Shop in der Nähe, um das gewünschte Installationsservice-Paket zu buchen.
Telefonisch
Rufe uns zur Buchung deines Installationsservice-Pakets einfach unter der Nummer 0441 8000-5555 an.
Die Service-Pakete im Detail
Tipp: Nutze mit einmaliger Anfahrt gleich mehrere Services aus Paket 1 bis 3.Dieses Paket kannst du zum Beispiel buchen, wenn ein neuer Telekommunikationstarif bei dir geschaltet wird (Neuschaltung/Produktwechsel) und Unterstützung beim Anschluss des Routers bzw. eines anderen Endgeräts benötigst.
Voraussetzung für den Service "Zugang und Verbindung": Der Router wurde der Kundschaft bereitgestellt.
Diese Leistungen sind im Service inklusive:
- Anschluss bzw. Verkabelung des Routers sowie Einrichtung und Konfiguration der Telefonie (z. B. Rufnummernzuweisung oder Rufumleitung)
- Funktionsprüfung der Internetverbindung nach Einrichtung des Routers
- Umbau des Netzabschlusses (z. B. Tausch eines ONT-Einschubs bei Glasfaseranschluss) oder Rückbau vorhandener Altkomponenten wie Splittern o. ä.
- Anschluss von bis zu vier Endgeräten
- Verbinden von Endgeräten (z. B. Notebook, Tablet, ZuhauseTV-Receiver, Telefon, FireTV, SmartHome-Geräte) mit dem Router via Wifi, DECT oder LAN
- (Nicht unterstützt werden die Einrichtung des Sicherheitspakets (Virenschutz) von EWE, ein Windows-Update oder Ähnliches.)
Weitere Kosten:
- Anfahrtspauschale: einmalig 49,99 €
- Zusätzliche Arbeiten nach Zeitaufwand à 15 Minuten: 24,99 €
Dieses Paket kannst du zum Beispiel buchen, wenn du einen Laptop angeschafft hast und nun Unterstützung dabei benötigst, die Verbindung zum WLAN herzustellen, den Drucker einzurichten oder ein neues E-Mail-Programm mit deiner angestammten Mail-Adresse zu nutzen.
Diese Leistungen sind im Service inklusive:
- Anschluss von bis zu vier Endgeräten oder Installation von bis zu vier Apps
- Verbinden von bis zu vier Endgeräten (z. B. PC, Tablet, ZuhauseTV-Receiver, Telefon, FireTV, SmartHome-Geräte) mit dem Router via Wifi, DECT oder LAN inkl. Installation jeweils einer zugehörigen Anwendungen/App.
- Die Installation der Apps erfolgt ohne die Einrichtung der Benutzterdaten.
- Konfiguration E-Mail (Postfach & Adressen)
- Kurze Einweisung in die Nutzung des Online-Zugangs des Anbieters (z. B. E-Mail Programm, Browser oder Kundenportal-Zugang)
- (Nicht unterstützt werden die Einrichtung des Sicherheitspakets (Virenschutz) von EWE, ein Windows-Update oder Ähnliches.)
Weitere Kosten:
- Anfahrtspauschale: einmalig 49,99 €
- Zusätzliche Arbeiten nach Zeitaufwand à 15 Minuten: 24,99 €
Dieses Paket kannst du zum Beispiel buchen, wenn du Unterstützung dabei benötigst, einen angeschlossenen Router in einen anderen Raum zu verlegen, ein schlechtes WLAN-Signal in deiner Wohnung zu verbessern oder du eine weitere Telekommunikations-Anschluss-Einheit (TAE) benötigst.
Diese Leistungen sind im Service inklusive:
- Anpassung des vorhandenen Leitungsnetztes: Kabelinstallation
- LWL-Patchkabel nach Aufpreis (siehe "weitere Kosten")
- Kupferdoppelader – bis zu 10 Meter LAN-Kabel und Montage einer Anschlussdose inkl. (Kosten ab 10 Meter siehe "Weitere Kosten")
- Ein Wand- oder Deckendurchbruch
- Aufbau eines Wifi-Netzes
- Einbindung von einem Repeater o. ä. in bestehendes WLAN-Netz
- Erstellung eines Accesspoint (WLAN-Bridge, Switch)
- Herstellen einer LAN-Ersatzlösung zur Überwindung von Etagen (via PowerLine oder Wifi-Mesh)
- Inkl. Kleinstmaterialien (Kabelkanalinstallation)
- Ethernet-Patchkabel
- Aufputzdose (TAE; Ethernet)
- Kabelkanal (Kunststoff)
Weitere Kosten:
Dieses Paket kannst du zum Beispiel buchen, wenn du Unterstützung dabei benötigst, einen Fehler zu finden (den auch die EWE-Störungshotline nicht identifizieren kann), Beschädigungen an der Telekommunikations-Anschluss-Einheit (TAE) zu reparieren oder es Probleme bei der Hausverkabelung gibt.
Diese Leistungen sind im Service inklusive:
- Zeitumfang: 60 Minuten
- Leistungen, die nicht in Paket 1-3 enthalten sind
- Übernahme der Mitwirkungspflichten der Kundschaft
- Voraussetzungen: Zugang muss gewährleistet sein, Zugangsdaten müssen vollständig vorliegen, Hardware muss vor Ort sein
- Firmware-Update – zum Beispiel Durchführung des Updates auf der FritzBox, damit Funktionen weiter genutzt werden können
- Prüfaufträge und Fehlersuche vor Ort, wenn zum Beispiel seitens EWE-Störungshotline keine Fehler identifiziert werden können
Weitere Kosten:
- Anfahrtspauschale: einmalig 49,99 €
- Zusätzliche Arbeiten nach Zeitaufwand à 15 Minuten: 24,99 €
Bei Vereinbarung von Servicezeiten Standard
Montag - Freitag: 8 bis 20 Uhr
Samstag: 8 bis 16 Uhr
Nicht an gesetzlichen Feiertagen
Bereits im jeweiligen Installationsservice enthalten
Bei Vereinbarung von Servicezeiten Plus
Montag - Freitag: 6 bis 20 Uhr
Samstag: 6 bis 16 Uhr
Nicht an gesetzlichen Feiertagen
59,99 € (inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer)
Zusätzliche Arbeiten, die nicht in den Paketen 1-4 enthalten sind, erfolgen in angefangenen 15 Minuten-Arbeitseinheiten. Dafür berechnen wir dir 24,99 € inklusive Mehrwertsteuer pro Arbeitseinheit zusätzlich zu den Paketpreisen.
Besteht der Bedarf für einen weiteren Wand- oder Deckendurchbruch, ist das Paket 3 erneut zu buchen und wird nicht über Mehraufwand nach Arbeitsaufwand abgerechnet.