Anschluss, Installation & Konfiguration
Du hast einen neuen Router bei uns oder im Handel gekauft, der angeschlossen werden muss? Oder du willst das WLAN bei dir zuhause verbessern, damit der gestreamte Film genauso ruckelfrei läuft wie der Rasenmäher-Roboter im Garten? Kein Problem, wir kümmern uns darum – mit unserem Installationsservice.Installationsservice buchen
Wenn du Interesse an einem der vier Pakete hast, rufe uns einfach an oder besuche uns im Shop. Du wirst umfassend beraten und erhältst bei Bedarf die nötige Hardware.
Im EWE-Shop
Besuche uns im EWE-Shop in der Nähe, um das gewünschte Installationsservice-Paket zu buchen.
Telefonisch
Rufe uns zur Buchung deines Installationsservice-Pakets einfach unter der Nummer 0441 8000-5555 an.
Die Service-Pakete im Detail
Tipp: Nutze mit einmaliger Anfahrt gleich mehrere Services aus Paket 1 bis 3.Dieses Paket kannst du zum Beispiel buchen, wenn ein neuer Telekommunikationstarif bei dir geschaltet wird (Neuschaltung/Produktwechsel) und Unterstützung beim Anschluss des Routers bzw. eines anderen Endgeräts benötigst. Voraussetzung für den Service "Zugang und Verbindung": Der Router wurde der Kundschaft bereitgestellt. Diese Leistungen sind im Service inklusive: Weitere Kosten:
Dieses Paket kannst du zum Beispiel buchen, wenn du einen Laptop angeschafft hast und nun Unterstützung dabei benötigst, die Verbindung zum WLAN herzustellen, den Drucker einzurichten oder ein neues E-Mail-Programm mit deiner angestammten Mail-Adresse zu nutzen. Diese Leistungen sind im Service inklusive: Weitere Kosten:
Dieses Paket kannst du zum Beispiel buchen, wenn du Unterstützung dabei benötigst, einen angeschlossenen Router in einen anderen Raum zu verlegen, ein schlechtes WLAN-Signal in deiner Wohnung zu verbessern oder du eine weitere Telekommunikations-Anschluss-Einheit (TAE) benötigst. Diese Leistungen sind im Service inklusive: Weitere Kosten:
Dieses Paket kannst du zum Beispiel buchen, wenn du Unterstützung dabei benötigst, einen Fehler zu finden (den auch die EWE-Störungshotline nicht identifizieren kann), Beschädigungen an der Telekommunikations-Anschluss-Einheit (TAE) zu reparieren oder es Probleme bei der Hausverkabelung gibt. Diese Leistungen sind im Service inklusive: Weitere Kosten:
Bei Vereinbarung von Servicezeiten Standard
Montag - Freitag: 8 bis 20 Uhr
Bereits im jeweiligen Installationsservice enthalten Bei Vereinbarung von Servicezeiten Plus
Montag - Freitag: 6 bis 20 Uhr
59,99 € (inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer)
Samstag: 8 bis 16 Uhr
Nicht an gesetzlichen Feiertagen
Samstag: 6 bis 16 Uhr
Nicht an gesetzlichen Feiertagen
Ja, das ist nun ab 2023 möglich, sofern eine Schaltung deines Vertrages z. B. für ein Internetprodukt oder ZuhauseTV bereits erfolgt ist.
Ja, das ist möglich. Wir berücksichtigen deinen Servicewunsch, sobald dein Schaltungstermin feststeht und kontaktieren dich dann automatisch durch unsere Servicepartner.
Nein. Bitte rufe uns dazu an oder komme bei uns im Shop vorbei.
Melde dich 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin bei uns oder beim Servicepartner, der mit dir einen Termin schon vereinbart hat. Sollte die Technikerin oder der Techniker bereits zu dir unterwegs sein, trägst du die dadurch entstandenen Mehrkosten. Eine Stornierung kann nur durch dich, deinen Ehepartner oder einer bevollmächtigen dritten Person erfolgen.
Damit der Installationsservice seine Leistungen erbringen kann, sollten z. B. der neue Router oder der ZuhauseTV UHD-Receiver vor Ort sein. Sollte diese Hardware bei dir zum Installationstermin nicht eingetroffen sein, melde dich bitte 24 Stunden vorher bei uns.
Nein. Wir installieren bei dir privat zuhause auch z. B. Router oder Repeater, die du selbst im Handel gekauft hast, sofern das technisch möglich ist und der Aufwand verhältnismäßig bleibt.
Zusätzliche Arbeiten, die nicht in den Paketen 1-4 enthalten sind, erfolgen in angefangenen 15 Minuten-Arbeitseinheiten. Dafür berechnen wir dir 24,99 € inklusive Mehrwertsteuer pro Arbeitseinheit zusätzlich zu den Paketpreisen.
Besteht der Bedarf für einen weiteren Wand- oder Deckendurchbruch, ist das Paket 3 erneut zu buchen und wird nicht über Mehraufwand nach Arbeitsaufwand abgerechnet.
Befinden sich der Hausübergabepunkt und die IP-TK-Anlage/die FritzBox nicht auf derselben Etage (zum Beispiel mit HÜP im Keller und Fritzbox im Erdgeschoss) sollten Paket 1 und Paket 3 gebucht werden. Hintergrund: Paket 3 beinhaltet einen Wanddurchbruch.
Der Installationsservice für Privatkunden enthält keine Spleißarbeiten.