Anschluss, Installation & Konfiguration
Sie haben einen neuen Router bei uns oder im Handel gekauft, der nun angeschlossen werden muss? Oder Sie wollen das WLAN bei sich zuhause verbessern, damit der gestreamte Film genauso ruckelfrei läuft wie der Rasenmäher-Roboter im Garten? Kein Problem, wir kümmern uns darum. Was Sie dann noch tun müssen? Ganz einfach entspannt surfen, streamen, mailen und telefonieren.
Die Service-Pakete im Detail
Tipp: Nutzen Sie mit einmaliger Anfahrt gleich mehrere Services aus Paket 1 bis 3.
Dieses Paket können Sie zum Beispiel buchen, wenn ein neuer Telekommunikationstarif bei Ihnen geschaltet wird (Neuschaltung/Produktwechsel) und Sie Unterstützung beim Anschluss des Routers bzw. eines anderen Endgeräts benötigen.
Voraussetzung für den Service "Zugang und Verbindung": Der Router wurde der Kundschaft bereitgestellt.
Diese Leistungen sind im Service inklusive:
- Anschluss bzw. Verkabelung des Routers sowie Einrichtung und Konfiguration der Telefonie (z. B. Rufnummernzuweisung oder Rufumleitung)
- Funktionsprüfung der Internetverbindung nach Einrichtung des Routers
- Umbau des Netzabschlusses (z. B. Tausch eines ONT-Einschubs bei Glasfaseranschluss) oder Rückbau vorhandener Altkomponenten wie Splittern o. ä.
- Anschluss von bis zu vier Endgeräten
- Verbinden von Endgeräten (z. B. Notebook, Tablet, ZuhauseTV-Receiver, Telefon, FireTV, SmartHome-Geräte) mit dem Router via Wifi, DECT oder LAN
- (Nicht unterstützt werden die Einrichtung des Sicherheitspakets (Virenschutz) von EWE, ein Windows-Update oder Ähnliches.)
Weitere Kosten:
- Anfahrtspauschale: einmalig 49,99 €
- Zusätzliche Arbeiten nach Zeitaufwand à 15 Minuten: 24,99 €
Dieses Paket können Sie zum Beispiel buchen, wenn Sie einen Laptop angeschafft haben und nun Unterstützung dabei benötigen, die Verbindung zum WLAN herzustellen, den Drucker einzurichten oder ein neues E-Mail-Programm mit Ihrer angestammten Mail-Adresse zu nutzen.
Diese Leistungen sind im Service inklusive:
- Anschluss von bis zu vier Endgeräten oder Installation von bis zu vier Apps
- Verbinden von bis zu vier Endgeräten (z. B. PC, Tablet, ZuhauseTV-Receiver, Telefon, FireTV, SmartHome-Geräte) mit dem Router via Wifi, DECT oder LAN inkl. Installation jeweils einer zugehörigen Anwendungen/App.
- Die Installation der Apps erfolgt ohne die Einrichtung der Benutzterdaten.
- Konfiguration E-Mail (Postfach & Adressen)
- Kurze Einweisung in die Nutzung des Online-Zugangs des Anbieters (z. B. E-Mail Programm, Browser oder Kundenportal-Zugang)
- (Nicht unterstützt werden die Einrichtung des Sicherheitspakets (Virenschutz) von EWE, ein Windows-Update oder Ähnliches.)
Weitere Kosten:
- Anfahrtspauschale: einmalig 49,99 €
- Zusätzliche Arbeiten nach Zeitaufwand à 15 Minuten: 24,99 €
Dieses Paket können Sie zum Beispiel buchen, wenn Sie Unterstützung dabei benötigen, einen angeschlossenen Router in einen anderen Raum zu verlegen, ein schlechtes WLAN-Signal in Ihrer Wohnung zu verbessern oder Sie eine weitere Telekommunikations-Anschluss-Einheit (TAE) benötigen.
Diese Leistungen sind im Service inklusive:
- Anpassung des vorhandenen Leitungsnetztes: Kabelinstallation
- LWL-Patchkabel nach Aufpreis (siehe "weitere Kosten")
- Kupferdoppelader – bis zu 10 Meter LAN-Kabel und Montage einer Anschlussdose inkl. (Kosten ab 10 Meter siehe "Weitere Kosten")
- Ein Wand- oder Deckendurchbruch
- Aufbau eines Wifi-Netzes
- Einbindung von einem Repeater o. ä. in bestehendes WLAN-Netz
- Erstellung eines Accesspoint (WLAN-Bridge, Switch)
- Herstellen einer LAN-Ersatzlösung zur Überwindung von Etagen (via PowerLine oder Wifi-Mesh)
- Inkl. Kleinstmaterialien (Kabelkanalinstallation)
- Ethernet-Patchkabel
- Aufputzdose (TAE; Ethernet)
- Kabelkanal (Kunststoff)
Weitere Kosten:
- Anfahrtspauschale: einmalig 49,99 €
- Zusätzliche Arbeiten nach Zeitaufwand à 15 Minuten: 24,99 €
- Glasfaserkabel (LWL) mit engem Biegradius, 10 Meter Länge: 14,99 € zzgl. 9,95 € Versandkosten2
- Glasfaserkabel (LWL) mit engem Biegradius, 20 Meter Länge: 24,99 € zzgl. 9,95 € Versandkosten2
Dieses Paket können Sie zum Beispiel buchen, wenn Sie Unterstützung dabei benötigen, einen Fehler zu finden (den auch die EWE-Störungshotline nicht identifizieren kann), Beschädigungen an der Telekommunikations-Anschluss-Einheit (TAE) zu reparieren oder es Probleme bei der Hausverkabelung gibt.
Diese Leistungen sind im Service inklusive:
- Zeitumfang: 60 Minuten
- Leistungen, die nicht in Paket 1-3 enthalten sind
- Übernahme der Mitwirkungspflichten der Kundschaft
- Voraussetzungen: Zugang muss gewährleistet sein, Zugangsdaten müssen vollständig vorliegen, Hardware muss vor Ort sein
- Firmware-Update – zum Beispiel Durchführung des Updates auf der FritzBox, damit Funktionen weiter genutzt werden können
- Prüfaufträge und Fehlersuche vor Ort, wenn zum Beispiel seitens EWE-Störungshotline keine Fehler identifiziert werden können
Weitere Kosten:
- Anfahrtspauschale: einmalig 49,99 €
- Zusätzliche Arbeiten nach Zeitaufwand à 15 Minuten: 24,99 €