Informationen rund um Ihre Energieverträge
Besser werden für Sie sowie nachhaltige Lösungen für eine klimaneutrale Zukunft voranbringen – das ist unsere Vision. Ein großer Schritt dorthin ist eine neue Systemlandschaft, mit der wir in der Lage sind, alle Chancen der Digitalisierung optimal zu nutzen.
Sie sind schon länger Kunde bei uns?
Dann ist es wichtig für Sie zu wissen, dass im Zuge einer Systemumstellung, die wir bei EWE zur Zeit umsetzen, einige Schritte erforderlich sind. Darüber haben wir Sie bereits in Kenntnis gesetzt bzw. informieren Sie in persönlichen Anschreiben und an dieser Stelle online darüber. Auch wenn nur an wenigen Punkten etwas für Sie zu tun ist, wird sich der Prozess über einige Wochen ziehen.

Sie sind kürzlich EWE-Kunde geworden?
Schön, dass Sie da sind! Ihr gewählter Tarif ist bereits in unserem neuen System hinterlegt. Über weitere Schritte informieren wir Sie zu gegebener Zeit.
Wenn Sie spezielle Fragen zur Systemumstellung oder einem Schreiben von uns haben, sind Sie auf dieser Seite richtig: Hier finden Sie Antworten auf wichtige Fragen, die uns rund um Strom- oder Gasverträge häufig erreichen.
Wir benötigen Ihren Zählerstand für die Erstellung Ihrer Rechnung. Haben Sie uns Ihren Zählerstand nach unserem ersten Schreiben zum Stichtag mitgeteilt?
- Falls ja: Schauen Sie sich das Schreiben bitte genau an. Handelt es sich um eine Aufforderung von uns? Dann ignorieren Sie das Schreiben einfach. Ist es ein Schreiben Ihres Messstellenbetreibers? Dann melden Sie Ihren Zählernstand bitte auch dort.
- Falls nein: Reichen Sie uns Ihren Zählerstand bitte nach. Ansonsten wird dieser rechnerisch ermittelt.
Schneller, bequemer, umweltschonender – das möchten wir für Sie werden. Deswegen läuft dies alles ab sofort über Mein EWE:
- Zählerstande melden
- Abschläge ändern
- Kundendaten verwalten
- SEPA-Lastschriftmandate einrichten
- Vertragsdaten checken
- Dokumenten-Archiv nutzen (Rechnung checken)
Überweisen Sie den offenen Betrag aus der Rechnung bitte noch an die alte Bankverbindung. Wir haben unser System umgestellt und die Rechnung ist noch mit dem alten System verknüpft. Nutzen Sie zukünftig bei Ihrem monatlichen Abschlag bitte die neue Bankverbindung.
- ALTE Kontoverbindung für die jetzige Rechnung: Kontoinhaber EWE Vertrieb GmbH, IBAN DE59 2802 0050 1422 1121 00 bei der Oldenburgischen Landesbank AG
- NEUE Kontoverbindung für künftige Abschläge & Rechnungen: Kontoinhaber EWE Vertrieb GmbH, IBAN DE43 2802 0050 1426 2927 00 bei der Oldenburgischen Landesbank AG
Sie mögen es bequemer? Gerne: Richten Sie in Ihrem Online-Servicebereich Mein EWE ein SEPA-Mandat ein.
Richtige Antwort nicht dabei? Hier finden Sie noch mehr Infos: