Rund um Ihre Energierechnung
Wann und wie erhalten Sie Ihre Rechnung? Wie läuft das mit Bonuszahlungen? Und können Sie umgehend eine Kopie Ihrer Energierechnung bekommen, wenn Sie sie verlegt haben? Antworten auf Fragen wie diese rund um Ihre Energierechnung finden SIe hier.
Als Neukunde erhalten Sie Ihre Rechnung einmal jährlich, und zwar 365 Tage nach dem Start der Belieferung und im jährlichen Turnus. Bei unseren Bestandskunden ist der Abrechnungsmonat auch einmal jährlich, stimmt aber mitunter nicht mit dem Lieferbeginn überein. Somit kann es sein, dass Sie, obwohl Sie erst kurze Zeit bei uns in Belieferung sind, bereits Ihre Abrechnung erhalten. Der dann folgende Turnus ist auf zwölf Monate angelegt.
Ihre Rechnungen stehen Ihnen in Mein EWE – Energie in Ihrem Postfach und unter Letzte Rechnung rund um die Uhr zur Verfügung. Wenn eine neue Rechnung bereitsteht, werden Sie per E-Mail benachrichtigt.
Sollten Sie Rechnungen aktuell noch postalisch empfangen, wird Ihnen auf dem Dashboard angezeigt, ob Sie auf einen digitalen Versand umstellen können. Ist das der Fall, können Sie die Aktivierung einfach unter Digitaler Versand vornehmen – nicht nur für Rechnungen, sondern für sämtliche Dokumente, die Sie von EWE erhalten.