Rund um Ihre Energierechnung
Wann und wie erhalten Sie Ihre Rechnung? Wie läuft das mit Bonuszahlungen? Und können Sie umgehend eine Kopie Ihrer Energierechnung bekommen, wenn Sie sie verlegt haben? Antworten auf Fragen wie diese rund um Ihre Energierechnung finden SIe hier.
Als Neukunde erhalten Sie Ihre Rechnung einmal jährlich und zwar 365 Tage nach dem Start der Belieferung und im jährlichen Turnus. Bei unseren Bestandskunden ist der Abrechnungsmonat auch einmal jährlich, stimmt aber mitunter nicht mit dem Lieferbeginn überein. Somit kann es sein, dass Sie, obwohl Sie erst kurze Zeit bei uns in Belieferung sind, bereits Ihre Abrechnung erhalten. Der dann folgende Turnus ist auf zwölf Monate angelegt. Ihre Rechnung erhalten Sie per Post, oder Sie aktivieren den Rechnungsbereich in Ihrem Online-Servicebereich Mein EWE – Energie. Bei einer Aktivierung werden fortan sämtliche Rechnungen für Sie rund um die Uhr zur Verfügung stehen. Wenn Sie eine Rechnung aus den Vorjahren benötigen, beispielsweise für Ihre Steuererklärung, kontaktieren Sie uns bitte dafür.
Als Bestandkunde erhalten Sie Ihre Rechnung postalisch zugestellt, es sei denn, Sie haben sich für den Rechnungsbereich in Mein EWE – Energie freischalten lassen. Wenn eine neue Rechnung bereitsteht, werden Sie per E-Mail benachrichtigt. Als Neukunde erhalten Sie Ihre Rechnung ebenfalls in Mein EWE – Energie und können rund um die Uhr darauf zugreifen.