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Nachfolgend wird beschrieben, wie du die Konfiguration deines E-Mail-Kontos in der Apple Mail App überprüfst und bei Bedarf korrigieren kannst. Klicke am oberen Bildschirmrand auf „Mail“ (1) Klicke den Reiter „Accounts“ an. (1) Wähle deinen zu überprüfenden E-Mail-Account an. (2) Klickeauf die Registerkarte „Servereinstellungen“. (3) Setze den Haken bei „Verbindungseinstellungen automatisch verwalten“. (4) Klicke unten rechts auf „Sichern“ um die Änderungen zu speichern. (5)
und dann auf „Einstellungen“. (2)
Nachfolgend wird beschrieben, wie du die Konfiguration deines E-Mail-Kontos in der Apple Mail App überprüfen und bei Bedarf korrigieren kannst. Klicke am oberen Bildschirmrand auf „Mail“ (1) Klicke den Reiter „Accounts“ an. (1) Wähle deinen zu überprüfenden E-Mail-Account an. (2) Klickee auf die Registerkarte „Servereinstellungen“. (3) Tippe auf die aktuell eingestellte Authentifizierungsmethode und wähle die Option „Passwort“ aus. (4) Klicke oben links auf den roten Punkt, um die Änderungen zu speichern und das Konfigurationsfenster zu schließen. (5)
und dann auf „Einstellungen“. (2)
Nachfolgend wird beschrieben, wie du die Konfiguration deines E-Mail-Kontos in der iOS Mail App überprüfen und bei Bedarf korrigieren kannst.
Öffne die Einstellungen. (1) Tippe auf der linken Seite auf den Bereich „Passwörter & Accounts“. (1) Tippe auf der rechte Seite deinen Mail-Account an, dessen Einstellungen du prüfen willst. (2) Gib folgende Daten ein, um eine gesicherte Verbindung zum Mailserver aufzubauen (1): Hostname: pop.ewe.net Tippe auf „Erweitert“. (2) Aktiviere die Option "SSL verwenden", indem du den Schieber betätigst. (1) Er ist grün hinterlegt, wenn er aktiv ist. Trage als Server-Port "995" ein. (2) Tippe die aktuell gewählte Authentifizierungsmethode an. (3) Wähle als Authentifizierungsmethode die Option „Passwort“ aus. (1) Tippe oben links auf „Erweitert“ um zurück ins vorherige Bild zu gelangen. (2) Tippe oben links auf die Kontenbezeichnung, um weiter zurück zu gelangen. (1) Tippe im Bereich „Server für ausgehende E-Mails“ den eingetragenen SMTP-Server an. (1) Tippe im Bereich „Primärer Server“ den eingerichteten SMTP-Server an. (1) Trage folgende Daten ein (1): Hostname: smtp.ewe.net Schalte die Option „SSL verwenden“ an (2), indem du den Schieber betätigst. Er ist grün hinterlegt, dann ist er aktiviert. Trage als Server-Port "587" ein. (3) Tippe auf die aktuell eingestellte Authentifizierungsmethode, um die möglichen Optionen anzeigen zu lassen. (4) Wähle die Option „Passwort“ aus. (1) Tippe auf oben links auf „Erweitert“, um zurück zur vorherigen Seite zurück zu gelangen. (2) Tippe oben rechts auf „Fertig“, um zurück zur vorherigen Seite zurück zu gelangen. (1) Tippe oben links auf die "Account"-Bezeichnung, um zur vorherigen Seite zu gelangen. (1) Tippe oben rechts auf „Fertig“, um die Konfiguration abzuschließen. (1)
Benutzername: Ihre E-Mailadresse
Passwort: Ihre E-Mail-Passwort
Benutzername: Ihre E-Mail-Adresse
Passwort: Ihr E-Mail-Passwort
Nachfolgend wird beschrieben, wie du die Konfiguration deines E-Mail-Kontos in der iOS Mail App überprüfen und bei Bedarf korrigieren kannst. Öffne die Einstellungen. (1) Tippe auf der linken Seite auf den Bereich „Passwörter & Accounts". Tippe auf der rechte Seite deinen Mail-Account an, dessen Einstellungen du prüfen willst. (1) Gebe folgende Daten ein, um eine gesicherte Verbindung zum Mailserver aufzubauen (1): Hostname: imap.ewe.net Tippe auf „Erweitert“. (2) Aktiviere die Option "SSL verwenden", indem du den Schieber betätigst. (1) Er ist grün hinterlegt, wenn er aktiv ist. Trage als Server-Port "993" ein. (2) Tippe die aktuell gewählte Authentifizierungsmethode an. (3) Wähle als Authentifizierungsmethode die Option „Passwort“ aus. (1) Tippe oben links auf „Erweitert“ um zurück ins vorherige Bild zu gelangen. (2) Tippe oben links auf die Kontenbezeichnung, um weiter zurück zu gelangen. (1) Tippe im Bereich „Server für ausgehende E-Mails“ den eingetragenen SMTP-Server an. (1) Tippe im Bereich „Primärer Server“ den eingerichteten SMTP-Server an. (1) Trage folgende Daten ein (1): Hostname: smtp.ewe.net Schalte die Option „SSL verwenden“ an (2), indem Sie den Schieber betätigen. Er ist grün hinterlegt, dann ist er aktiviert. Trage als Server-Port "587" ein. (3) Tippe auf die aktuell eingestellte Authentifizierungsmethode, um die möglichen Optionen anzeigen zu lassen. (4) Wähle die Option „Passwort“ aus. (1) Tippe im Fenster oben links auf den Pfeil, um zurück zur vorherigen Seite zurück zu gelangen. (2) Tippe auf oben rechts auf „Fertig“ um zurück zur vorherigen Seite zurück zu gelangen. (1) Tippe oben links auf die "Account"-Bezeichnung, um zur vorherigen Seite zu gelangen. (1) Tippe oben rechts auf „Fertig“, um die Konfiguration abzuschließen. (1)
Benutzername: Ihre E-Mailadresse
Passwort: Ihre E-Mail-Passwort
Benutzername: Ihre E-Mail-Adresse
Passwort: Ihr E-Mail-Passwort
Nachfolgend wird beschrieben, wie du die wichtigsten Einstellungen eines E-Mail-Kontos in Mozilla Thunderbird überprüfen und bei Bedarf korrigieren kannst. Starte zunächst Mozilla Thunderbird. Klicke auf in der linken Spalte auf dein E-Mail-Konto. (1) Öffne die "Konteneinstellungen". (2) Klicke in der linken Spalte auf Server-Einstellungen. (1) Stelle eine gesicherte Verbindung folgendermaßen her (1): Server: pop.ewe.net Port: 995 Benutzername: deine E-Mailadresse Verbindungssicherheit: SSL/TLS Klicke auf die aktuell ausgewählte Authentifizierungsmethode. (2) Wähle als Authentifizierungsmethode „Passwort, normal“ aus. (1) Klicke auf der linken Seite auf "Postausgangs-Server (SMTP)". (2) Wähle aus der Liste der eingerichteten SMTP-Server den SMTP-Server für dein E-Mail-Konto von EWE aus. (1) Öffne die Einstellungen über einen Doppelklick auf den Eintrag oder über die Schaltfläche „Bearbeiten“. Stelle eine gesicherte Verbindung für den E-Mail-Versand über folgende Einstellungen her (1): Server: smtp.ewe.net Klicke auf die aktuell ausgewählte Authentifizierungsmethode. (2) Trage als Benutzernamen deine E-Mailadresse ein. (3) Wähle als Authentifizierungsmethode „Passwort, normal“ aus. (1) Klicke auf „OK“ um die Einstellungen zu übernehmen. (2) Klicke oben auf das "X" um die Konten-Einstellungen zu schließen. (1)
Port: 587
Verbindungssicherheit: STARTTLS
Zusätzlich zu deiner Haupt-E-Mailadresse können bis zu 9 weitere Postfächer eingerichtet werden. Zu jedem Postfach kannst du darüber hinaus weitere Verknüpfungsadressen (Alias) einrichten, die dann über das jeweilige Hauptpostfach empfangen werden. Die Verwaltung deiner E-Mail-Postfächer kannst du selbständig unter "Mein EWE" vornehmen. Die obigen Angaben sind unabhängig von der Wahl deines Internettarifs.
Um dir bei deiner Kommunikation per E-Mail auch weiterhin eine hohe Sicherheit zu gewährleisten, ist der Zugriff auf E-Mail-Postfächer nur noch unter Verwendung von SSL-Verschlüsselung möglich. Um den Missbrauch des Dienstes zu vermeiden, ist am Server zudem eine Authentifizierung mit der E-Mail-Adresse und dem E-Mail-Passwort erforderlich. Die notwendigen Einstellungen sind nicht standardgemäß konfiguriert, sodass du diese selbst vornehmen musst. Dies ist dringend erforderlich! Hier einige Hinweise, an welchen Systemen bzw. Geräten unter Umständen Änderungen vorgenommen werden müssen: Informationen zu unseren Posteingangs- und Ausgangsservern, Ports sowie Anleitungen zu notwendigen Einstellungsänderungen, findest du unten auf dieser Seite. Welchen Mehrwert bietet die SSL-Verschlüsselung? Welchen Mehrwert bietet die E-Mail-Authentifizierung?
Denn: Werden die bisherigen Einstellungen beibehalten, dann ist das Empfangen und Versenden von E-Mails nicht mehr möglich.
Bei einem unverschlüsselten E-Mail-Versand erfolgt die Übertragung des E-Mail-Inhalts zwischen deinem E-Mail-Programm und unseren Servern als Klartext. Durch SSL-Verschlüsselung wird der E-Mail-Text während dieser Übertragung unkenntlich gemacht, sodass keiner mitlesen kann.
Durch die Authentifizierung am Mail-Server können nur noch Absender E-Mails verschicken, die dazu berechtigt sind, was dazu beiträgt, den Spam zu reduzieren.
Mit jedem E-Mail-Postfach erhältst du 1 GB kostenfreien Speicherplatz, egal ob Sie DSL 25, DSL 50 oder DSL 100 gebucht haben.
Bei IMAP handelt es sich, genau wie bei POP3, um ein Zugriffsprotokoll. Bei Nutzung von POP3 werden die E-Mails lokal auf deinem Rechner gespeichert. Bei Nutzung von IMAP werden die E-Mails hingegen auf unseren Servern gespeichert und nicht lokal auf deinem PC. IMAP bietet dir vor allem dann Vorteile, wenn du gleichzeitig von verschiedenen E-Mail-Programmen auf dein E-Mail-Postfach zugreifst. Zum Beispiel, wenn du mit einem PC, von unterwegs mit einem Laptop und dem Smartphone deine E-Mails abrufst. IMAP sorgt dafür, dass alle E-Mail-Programme auf allen Endgeräten stets denselben Stand haben. Wenn du zum Beispiel am Smartphone eine E-Mail als gelesen markierst, siehst du am Laptop ebenfalls, dass diese E-Mail bereits gelesen wurde. Das gilt selbstverständlich auch für den Webmailer. Wenn du dich für die Vorteile von IMAP entscheidest, stelle bitte sicher, dass du alle E-Mail-Programme (PC, Laptop, Smartphone usw.) einheitlich für IMAP konfigurierst. Eine Durchmischung von POP3 und IMAP führt unter Umständen zu ungewünschten Nebeneffekten. Die oben stehenden Erklärungen sind unabhängig von deinem spezifischen Internet-Tarif.
Ja, die Speicherdauer der E-Mails (auch Vorhaltezeit genannt) kann eingestellt werden. Dein E-Mail-Postfach ist standardmäßig auf eine E-Mail-Speicherdauer von 60 Tagen eingestellt. Um diese Einstellung zu ändern, gehe wie folgt vor:
Die oben stehenden Erklärungen sind unabhängig von deinem spezifischen DSL-Tarif.
Falls deine Internetverbindung funktioniert und du zudem bereits alle Einstellungen deines E-Mail-Programms überprüft hast, besteht die Möglichkeit, dass dein E-Mail-Account gesperrt wurde. Über den Vorgang einer Sperrung wirst du per E-Mail benachrichtigt! Der E-Mail-Empfang ist bei all diesen Sperrungen aufgrund einer Überprüfung, weiterhin möglich und wird von der EWE TEL GmbH nicht unterbunden. In den Server-Systemen der EWE TEL GmbH überprüfen wir permanent auffällige und massenhafte Anfragen verschiedenster Art, z. B. nach Mailservern, Websites oder Diensten. Ungewöhnliche Häufungen von Anfragen eines Nutzers werden gezielt analysiert und können zu einer Sperrung des E-Mail-Accounts führen. Diese gehäuften Anfragen werden in der Regel durch Schadprogramme (Viren, Trojaner usw.) verursacht, die auf den Rechner eines Kunden gelangt sind und den Internetzugang dieses Kunden für ihre Zwecke missbrauchen. Solltest du eine Benachrichtigung über die Sperrung deines E-Mail-Accounts erhalten haben, wende dich bitte an unseren Kundenservice.
Bitte beachte, dass für den Posteingang und den Postausgang folgende verschlüsselte Zugänge zur Verfügung stehen. Aus Gründen der Kompatibilität zu manchen E-Mail-Programmen bieten wir für POP3 und IMAP die unterschiedlichen Varianten TLS und SSL/TLS für die Verbindungssicherheit an. Die oben stehenden Erklärungen sind unabhängig von deinem gewählten Internettarif.POP IMAP SMTP Server pop.ewe.net imap.ewe.net smtp.ewe.net Port 995 993 465 Authentifizierung E-Mail-Adresse E-Mail-Adresse E-Mail-Adresse E-Mail-Passwort E-Mail-Passwort E-Mail-Passwort E-Mail-Passwort Verbindungssicherheit SSL/TLS SSL/TLS TLS
Die nachfolgende Anleitung basiert auf Apple Mail in MacOS High Sierra (10.13.1). Das Aussehen und die Vorgehensweisen in Apple Mail können bei anderen Versionen abweichend sein. Starte Apple Mail. Ist noch kein E-Mail-Konto eingerichtet, dann startet die Einrichtung automatisch. Andernfalls klicke im Menü auf "Mail" und dann auf "Account hinzufügen ...". Wähle „Anderer Mail-Account …“ aus und klicke dann auf „Fortfahren“. Gebe nun deinen Namen, deine E-Mail-Adresse sowie das dazugehörige Passwort ein und klicke anschließend auf „Anmelden“. Es ist möglich, dass die Fehlermeldung „Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden“ angezeigt wird. In dem Fall gib bitte die Server gemäß der folgenden Tabelle für eintreffende und ausgehende E-Mails ein. Klicke anschließend erneut auf „Anmelden“. Sind die Daten korrekt, wird die Einrichtung des E-Mail-Kontos abgeschlossen, der Posteingang aufgerufen und es werden gegebenenfalls vorhandene E-Mails heruntergeladen.Ein neues E-Mail-Konto in Apple Mail einrichten
Accounttyp POP IMAP Server für eintreffende E-Mails pop.ewe.net imap.ewe.net Server für ausgehende E-Mails smtp.ewe.net
Im Falle eines IMAP-Kontos fragt Apple Mail vorher, mit welchen Apps der Account verwendet werden soll. Es versteht sich von selbst, dass das Häkchen bei „Mail“ nicht entfernt werden sollte. Klicke auf „Fertig“, um die Einrichtung abzuschließen.
Die nachfolgende Anleitung basiert auf Apple Mail in iOS 11. Das Aussehen und die Vorgehensweisen in Apple Mail können bei anderen Versionen abweichend sein. Tippe auf „Einstellungen“. Tippe anschließend auf „Accounts & Passwörter“. Tippe dann auf „Account hinzufügen“. Als nächstes wähle „Andere“ aus. Danach tippe auf „Mail-Account hinzufügen“. Bitte gib nun deinen Namen, deine E-Mail-Adresse, das dazugehörige Passwort sowie eine Beschreibung (dient der besseren Unterscheidung, falls mehrere E-Mail-Konten verwendet werden) ein und tippe anschließend auf „Weiter“. Wähle dann aus, ob du einen IMAP- oder einen POP(3)-Server nutzen möchtest. Jetzt trage bitte die Serverdaten gemäß der folgenden Tabelle für eintreffende und ausgehende E-Mails ein. Tippe anschließend auf „Weiter“. Die Einstellungen werden danach überprüft. Dies kann einen Moment dauern. Sind die Einstellungen korrekt, dann werden sie übernommen, andernfalls wird eine entsprechende Fehlermeldung angezeigt und die Daten müssen korrigiert werden. Handelt es sich um ein IMAP-Konto, dann kannst du nun zusätzlich zur E-Mail-Funktion auch Notizen aktivieren. Tippe dann auf „Sichern“, um die Einstellungen zu speichern und die Einrichtung abzuschließen. Der Account wurde hinzugefügt und kann verwendet werden. Ein E-Mail-Konto auf einem iPhone oder iPad einrichten
Accounttyp IMAP POP Hostname imap.ewe.net pop.ewe.net Benutzername Ihre vollständige, kleingeschriebene E-Mail-Adresse Ihre vollständige, kleingeschriebene E-Mail-Adresse Passwort Ihr E-Mail-Passwort Ihr E-Mail-Passwort
Wir zeigen dir hier anhand der Samsung Mail App auf dem Smartphone Samsung Galaxy S7, wie du dort ein E-Mail-Konto anlegst. Wenn du noch keine E-Mail-Adresse eingerichtet hast und sich die E-Mail-App nicht auf deinem Homescreen befindet, dann kannst du sie über das Menü öffnen. Im Menü tippe auf "Samsung" und anschließend auf die App "E-Mail". Ist noch kein E-Mail-Konto vorhanden, startet ein Assistent und du kannst direkt mit der Einrichtung des Kontos beginnen. Hast du schon eine E-Mail-Adresse eingerichtet und möchtest eine weitere hinzufügen, tippe bitte auf die E-Mail-App. Bitte tipp auf die 3 Striche oben links. Jetzt werden die auf dem Smartphone eingerichteten Konten angezeigt sowie die Einstellungen, die für alle Konten gelten. Jetzt startet auch hier der Assistent und du kannst mit der Einrichtung eines Kontos beginnen. Im nächsten Schritt gib deine Zugangsdaten ein. Nun kannst du zwischen den E-Mail-Protokollen POP3 oder IMAP auswählen. Als nächstes trage bitte die Daten für den Posteingang ein. E-Mail-Adresse, Benutzername und Passwort sind schon eingetragen. Für POP3 Für IMAP Nun musst du noch die Daten für den Postausgangsserver eingeben. SMTP-Server: smtp.ewe.net Benutzername und Passwort sind schon eingetragen. Nachdem du auf "Anmelden" getippt hast, werden die Daten überprüft.
Das E-Mail-Konto ist nun komplett eingerichtet.
Die gezeigten Schritte lassen sich auch auf eine andere E-Mail-App deiner Wahl übertragen.
Dafür tippe bitte auf "NEUES KONTO HINZUFÜGEN".
Das zuletzt verwendete Konto wird nun angezeigt.
Danach drücke auf das Zahnradsymbol oben rechts.
Bitte wähle jetzt "Konto hinzufügen" aus.
Dafür tippen Sie bitte auf "NEUES KONTO HINZUFÜGEN".
Der Benutzername ist deine vollständige, kleingeschriebene E-Mail-Adresse.
Das Passwort ist dein E-Mail-Passwort.
Um die Buchstaben bei der Passworteingabe zu sehen, tippe bitte auf "Passwort anzeigen".
Anschließend tippe auf "Manuelles Setup", da bei der automatischen Einrichtung nicht gewährleistet ist, dass alle Daten korrekt eingetragen werden.
In unserem Beispiel verwenden wir das POP3-Protokoll.
Die Daten für den POP3- und IMAP-Abruf sind folgende:
POP3-Server: pop.ewe.net
Sicherheitstyp: SSL
Port: 995
IMAP-Server: imap.ewe.net
Sicherheitstyp: SSL
Port: 993
Die Daten sind:
Sicherheitstyp: TLS
Port: 465
Nachdem nun alle Daten eingetragen wurden, tippe bitte auf "Anmelden".
Wenn du alles korrekt eingegeben hast, ist das Konto eingerichtet und kann zum Versenden und Empfangen genutzt werden.
Sind schon E-Mails im Postfach vorhanden, werden diese automatisch abgerufen.
Um ein neues E-Mail-Konto in Windows 10 Mail hinzuzufügen, klicke bitte unten links auf dem Desktop auf das "Windows-Kachel-Icon" und im dann aufklappenden Menü auf das Zahnradsymbol für die Einstellungen. IMAP:
Es öffnet sich nun rechts das Menü „Einstellungen“.
Dort klicke bitte auf „Konten verwalten“.
Im sich nun öffnenden Fenster wähle bitte das E-Mail-Konto aus, das bearbeitet werden soll.
Ein neues Konto richtest du über "Konto hinzufügen" ein.
Im nächsten Fenster scrolle bitte bis ganz nach unten. Dort erscheint "Erweitertes Setup".
Wähle dies bitte aus.
Nun erscheint das Fenster mit dem erweiterten Setup.
Hier klicke bitte auf den Punkt "Internet-E-Mail".
Im nun folgenden Dialog werden die gewünschten, zur E-Mail-Adresse passenden Informationen und Serverdaten eingetragen
Bitte nutze folgende Serverdaten:
Benutzername: deine vollständige, kleingeschriebene E-Mail-Adresse
Passwort: dein aktuelles E-Mail-Passwort
POP3:
Posteingangsserver: pop.ewe.net
Port: 995
Verbindungssicherheit: SSL/TLS
Postausgangsserver: smtp.ewe.net
Port: 465
Verbindungssicherheit: TLS
Posteingangsserver: imap.ewe.net
Port: 993
Verbindungssicherheit: SSL/TLS
Postausgangsserver: smtp.ewe.net
Port: 465
Verbindungssicherheit: TLS
Bitte achte bei der Einrichtung darauf, dass ein Häkchen bei folgenden Punkten gesetzt wurde:
• Ausgangsserver erfordert Authentifizierung
• Denselben Benutzernamen und dasselbe Kennwort zum Senden von E-Mails verwenden
• SSL für eingehende E-Mails erforderlich
• SSL für ausgehende E-Mails erforderlich
Schließe die Einrichtung mit einem Klick auf die Schaltfläche "Anmelden" ab.
Dein E-Mail-Konto wurde erfolgreich eingerichtet. Klicke abschließend auf die Schaltfläche "Fertig", um das Setup zu beenden.
Sollten deine E-Mails nicht automatisch heruntergeladen werden, solltest du einmal den Button "synchronisieren" drücken, damit deine Mails abgerufen werden.
Bitte unterbreche die Synchronisierung nicht, der Vorgang kann einige Zeit in Anspruch nehmen.
Windows 8 Mail unterstützt keine POP3-Konten. Nachfolgend wird die Einrichtung eines IMAP-Kontos beschrieben. Für die Verwendung des E-Mail-Postfachs mit IMAP empfehlen wir, die Speicherdauer (Vorhaltezeit) deiner E-Mails anzupassen. Wie das funktioniert, erfährst du im entsprechenden Abschnitt dieser FAQ. Klicke abschließend auf Verbinden.
Konto einrichten
Die oben stehenden Erläuterungen gelten unabhängig von deinem DSL-Anschluss.
Falls du noch kein Microsoft-Konto erstellt haben, dann kannst du dieses über den Link Für ein Microsoft-Konto registrieren nachholen. Den Link findest du unterhalb des Passwortfeldes.
In der Regel hast du die Registrierung bereits bei der Ersteinrichtung von Windows 8 abgeschlossen und gelangst direkt in die Windows 8 Mail App.
E-Mail-Kontoeinstellungen E-Mail-Adresse Ihre vollständige, kleingeschriebene E-Mail-Adresse (z.B. michael.mustermann@ewe.net, michael.mustermann@ewetel.net oder michael.mustermann@teleos-web.de) Benutzername Ihre vollständige, kleingeschriebene E-Mail-Adresse (z.B. michael.mustermann@ewe.net, michael.mustermann@ewetel.net oder michael.mustermann@teleos-web.de) Kennwort Ihr E-Mail-Kennwort Posteingangsserver (IMAP) Server imap.ewe.net Port 993 SSL erforderlich Postausgangsserver (SMTP) Server smtp.ewe.net Port 465 SSL erforderlich Authentifizierung erforderlich Gleicher Benutzername und Kennwort zum Senden und Empfangen
Dein Windows 8 Mail-Konto ist nun fertig eingerichtet, und du kannst deine E-Mails senden und empfangen.
Schritt 1 Klicke oben links auf „Datei“ (1) Schritt 2 Klicke auf Kontoeinstellungen (1) Klicke im Dropdown-Menü erneut auf Kontoeinstellungen (2) Schritt 3 Klicke auf die Schaltfläche "Neu" (1) Schritt 4 Trage die E-Mailadresse ein, die du einrichten möchtest (1) Setze den Haken bei "Ich möchte mein Konto manuell einrichten" (2) Klicke auf die Schaltfläche "Verbinden" (3) Schritt 5 Wähle IMAP aus (1) Schritt 6 Trage das Passwort deine E-Mailadresse ein, mit dem du dich auch unter Webmail anmelden kannst (1) Klicke auf die Schaltfläche "Verbinden" (2) Schritt 7 Klicke auf die Schaltfläche "Vorgang abgeschlossen", um die Einrichtung des E-Mailkontos abzuschließen (1)
Schritt 1 Klicke oben links auf "Datei" (1) Schritt 2 Klicke auf "Kontoeinstellungen" (1) Klicke im Dropdown-Menüerneut auf "Kontoeinstellungen" (2) Schritt 3 Klicke auf die Schaltfläche "Neu" Schritt 4 Trage die E-Mailadresse ein, die du ändern möchtest (1) Setze den Haken bei "Ich möchte mein Konto manuell einrichten" (2) Klicke auf die Schaltfläche "Verbinden" (3) Schritt 5 Wähle POP aus (1) Schritt 6 Trage das Passwort der E-Mailadresse ein, mit dem Sie sich auch unter Webmail anmelden können (1) Klicke auf Schaltfläche "Verbinden" (2) Schritt 7 Klicke auf die Schaltfläche "Vorgang abgeschlossen", um die Einrichtung des E-Mailkontos abzuschließen (1)
Für die Verwendung des E-Mail-Postfachs mit IMAP empfehlen wir, die Speicherdauer (Vorhaltezeit) deiner E-Mails anzupassen. Wie das funktioniert, erfährst du im entsprechenden Abschnitt dieser FAQ. Nun kannst du dein E-Mail-Postfach mit IMAP-Zugriff einrichten. 10. Outlook 2013 testet nun die Kontoeinstellungen. Wenn die Tests abgeschlossen sind, dann klicke auf Schließen, um fortzufahren. 11. Outlook 2013 bestätigt dir die erfolgreiche Einrichtung des Kontos. Klicken bitte auf Fertig stellen. Abschließend wird das Fenster Kontoeinstellungen mit den deinen Konten angezeigt. Klicke bitte auf Schließen. Die Einrichtung ist damit beendet.E-Mail-Kontoeinstellungen E-Mail-Adresse Ihre vollständige, kleingeschriebene E-Mail-Adresse (z.B. michael.mustermann@ewe.net, michael.mustermann@ewetel.net oder michael.mustermann@teleos-web.de) Benutzername Ihre vollständige, kleingeschriebene E-Mail-Adresse (z.B. michael.mustermann@ewe.net, michael.mustermann@ewetel.net oder michael.mustermann@teleos-web.de) Kennwort Ihr E-Mail-Kennwort Posteingangsserver (IMAP) Server imap.ewe.net Port 993 SSL erforderlich Postausgangsserver (SMTP) Server smtp.ewe.net Port 465 SSL erforderlich Authentifizierung erforderlich Gleicher Benutzername und Kennwort zum Senden und Empfangen
Anschließend klicke bitte auf Weitere Einstellungen (2).Server Port Verbindungstyp Posteingangsserver (IMAP) 993 SSL (verschlüsselt) Postausgangsserver (SMTP) 465 TLS (verschlüsselt)
Anschließend klicke bitte auf OK (3).
Die oben stehenden Erklärungen sind nicht auf ein spezifisches Internet-Angebot bezogen.
Die oben stehenden Erklärungen sind unabhängig von deinem gewählten DSL-Tarif.
Abschließend wird das Fenster Kontoeinstellungen mit deinen Konten angezeigt. Klicke bitte auf Schließen. Die Einrichtung ist damit beendet.
Hinweis: Diese Einrichtung funktioniert für alle E-Mail-Adressen von EWE (z.B. michael.mustermann@ewe.net, michael.mustermann@ewetel.net oder michael.mustermann@teleos-web.de).
Für die Verwendung des E-Mail-Postfachs mit IMAP empfehlen wir, die Speicherdauer (Vorhaltezeit) deiner E-Mails anzupassen. Wie das funktioniert, erfährst du im entsprechenden Abschnitt dieser FAQ.
Die oben stehenden Erläuterungen gelten unabhängig von deinem Internetanschluss.
Hinweis: Diese Einrichtung funktioniert für alle E-Mail-Adressen von EWE (z.B. michael.mustermann@ewe.net, michael.mustermann@ewetel.net oder michael.mustermann@teleos-web.de).
Klicke anschließend auf Weiter.
Sobald der Vorgang abgeschlossen ist klicke auf Manuell bearbeiten.
IMAP
Server Adresse: imap.ewe.net
Port: 993
SSL: SSL/TLS
Authentifizierung: Automatisch erkennen
SMTP
Server Adresse: smtp.ewe.net
Port: 465
SSL: TLS
Authentifizierung: Automatisch erkennen
Stelle sicher, dass bei Benutzername deine vollständige E-Mail-Adresse (z.B. michael.mustermann@ewe.net, michael.mustermann@ewetel.net oder michael.mustermann@teleos-web.de) eingetragen ist.
Anschließend klicke auf Erneut testen.
Für die Einrichtung deines POP3-Postfaches in Thunderbird befolge bitte die folgenden Schritte.
Klicke anschließend auf Weiter.
Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, klicke auf Fertig.
Hinweis: Diese Einrichtung funktioniert für alle E-Mail-Adressen von EWE (z.B. michael.mustermann@ewe.net, michael.mustermann@ewetel.net oder michael.mustermann@teleos-web.de).
Zur Anmeldung gelangst du über www.ewe.de unter Webmail. Auf der Anmeldeseite gibst du deine E-Mail-Adresse und dein Kennwort an. Bitte achte dabei auf die korrekte Schreibweise (Groß- und Kleinschreibung). Die hier aufgeführten Erläuterungen gelten sowohl für DSL 16 als auch für DSL 50 Verbindungen.
Für die Anmeldung benötigst du deine E-Mail-Adresse und das dazugehörige Kennwort. Bitte achte dabei auf die korrekte Schreibweise (Groß- und Kleinschreibung). Die hier aufgeführten Erläuterungen gelten sowohl für DSL 16 als auch für DSL 50 Anschlüsse.
Neben den typischen E-Mail-Funktionen beinhaltet der Webmailer ein Adressbuch, einen Kalender und die Möglichkeit Filterregeln für deine E-Mails anzulegen. Mit allen von uns angebotenen Internettarifen kannst du auf das volle Funktionsspektrum des Webmailers zugreifen.
Bei E-Mails handelt es sich um sensible Daten. Der Zugriff auf die Daten ist nur nach Eingabe von Benutzername und Kennwort möglich. Bitte bewahre das Kennwort sicher auf. Nach der Sitzung an öffentlichen Internetzugängen (wie z. B. Internetcafés) bitte unbedingt über den Button Abmelden von EWE Webmail abmelden. Mit allen von uns angebotenen DSL- und Glasfaser-Tarifen kannst du auf das volle Funktionsspektrum des Webmailers zugreifen.
Du findest eine Bedienungsanleitung zu allen wichtigen Funktionen direkt im Webmailer im Bereich "Hilfe". Wusstest du schon? Mit allen von uns angebotenen DSL- und Glasfaser-Tarifen kannst du auf das volle Funktionsspektrum des Webmailers zugreifen.